Interaktive Medien BA

Jane Nathania
VAIN – The Untold Odyssey

Vimeo
Externes Video

Wenn das Video geladen wird, wird eine Verbindung zu Vimeo hergestellt.

Vimeo Datenschutzerklärung

“No person has the power to have everything they want, but it is in their power not to want what they don’t have, and to cheerfully put to good use what they do have.” - Seneca (Stoiker) -

Dieses Zitat ist eines von vielen, die besagen, dass der Weg zu einem glücklichen Leben darin besteht, mit dem zufrieden zu sein, was wir haben, anstatt zu wollen, was wir nicht haben.

Doch in der heutigen Gesellschaft herrscht die Meinung vor, dass wir erst etwas haben oder erreichen müssen, um glücklich zu sein. Diese Denkweise führt nur dazu, dass wir unser Leben lang unzufrieden sind, und bringt uns nicht in die Nähe des Glücksgefühls im Leben. Denn wir werden immer mehr und mehr wollen.

Diese Denkweise ist die Kernaussage, die in diesem Video visualisiert wird.
Nach intensiver Recherche in Theorie und Design. Dieses Video erzählt die Geschichte einer unendlichen Odyssee, auf der Suche nach der Zufriedenheit im Leben.

Betreuung:

Prof. Robert Rose

Kontakt:

janenathania98@gmail.com