Kommunikationsdesign

B.A.

Jiri Grimaldi
Die Zukunft unserer Vergangenheit – Die Kampagne zur Erhaltung von Schloss Ronsperg

Das Schloss Ronsperg und seine Geschichte symbolisieren die historische und kulturelle Entwicklung der kleinen böhmischen Gemeinde Ronsperg. Nach den turbulenten Ereignissen des 20. Jahrhunderts wurde das Gebäude verlassen und knapp vor dem Abriss von der Stadtverwaltung übernommen und gerettet. Seit ca. 30 Jahren versuchen nun die Einwohner der Kleinstadt das Gebäude zu restaurieren.
Meine Abschlussarbeit ist mein Beitrag zu dem Projekt für die Wiederbelebung von Schloss Ronsperg. Im Rahmen einer informativen Plakatserie übersetze ich die umfassende Informationen in verständliche Infografiken und begleite den Betrachter auf einer Zeitreise, die uns bis in das 15. Jahrhundert zurückführt.

Supervision
Prof. Michael Stoll