Interaktive Mediensysteme

M.A.

Hannah Reichle
Die Enstehung des Fuchsdämonen Inari. – Konzeption und Umsetzung eines wandlungsfähigen Bossgegners für das Action-Adventure OriYomi.

OriYomi ist ein Masterprojekt, dass innerhalb eines Jahres in Zusammenarbeit mit Daniela Teichmann und Simon Berger an der Hochschule Augsburg entstand. In dem Spiel 'OriYomi' lenkt man die Geschicke einer verlorenen Seele, die sich in der mysteriösen Unterwelt Oriyomi wiederfindet und deren größtes Ziel es ist von dort zu entkommen. Auf dieser Grundlage beruht auch der Inhalt dieser Masterarbeit. Ziel war es den finalen Gegner des Spiels - sowohl im Character- als auch im Game designtechnischen Aspekt - zu konzipieren und anschließend per 3D-Modeling Software für alle gängigen Game Engines umzusetzen.

Der Hauptantagonist des Spiels ist der mächtige Fuchsdämon Inari. Dieser hintergeht die Seele im Verlauf der Handlung und fordert diese zu einem finalen Kampf heraus, der über das Schicksal aller Bewohner Oriyomis entscheiden wird. Inari ist jedoch ein äußerst gefährlicher Gegner, der während des Kampfes drei verschiedene Verwandlungsphasen durchläuft, mit denen sich nicht nur seine Gestalt, sondern auch seine Angriffsmuster stetig ändern. Der Spieler muss all seine bisher gelernten Fähigkeiten nun klug einsetzen, um den Gegner zu besiegen und das Schicksal von Oriyomi zu retten.

Supervision
Prof. Jens Müller
Prof. Dr. Thomas Rist