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Kommunikationsdesign BA

Luisa Pantow
Hanoman – Ein Familienspiel basierend auf der indonesischen Adaption des Ramayana

"Taucht ein in die epische Welt des Ramayana! Gemeinsam mit Prinz Rama und dem mächtigen Affengott Hanoman macht ihr euch auf, die entführte Prinzessin Sita aus den Fängen des bösen Königs Rahwana zu befreien. Sammelt Früchte zur Stärkung, baut eine Brücke über das Meer und besiegt die Dämonenarmee. Doch nur wer die schwierigsten Helferaufgaben meistert und die meisten Punkte sammelt, wird am Ende zum Sieger gekrönt. Ein spannendes Familienspiel voller Abenteuer, Strategie und Nervenkitzel!"

Brettspiele sind seit jeher ein fester Bestandteil kultureller Ausdrucksformen und dienen nicht nur der Unterhaltung, sondern auch der Vermittlung von Geschichten, Werten und Traditionen. In meiner Bachelorarbeit widmete ich mich der Überarbeitung eines Familienspiels, das vor fast zwei Jahrzehnten von meinen Cousinen und meinem Cousin entworfen wurde und auf der hinduistischen Affengottheit Hanoman basiert. Mein Ziel war es, nun auch einen Beitrag zu diesem Projekt zu leisten und das Spiel durch die Optimierung von Spielmechaniken, Narrativen und Gestaltung in ein marktfähiges Produkt zu verwandeln.

Betreuung:

Prof. Kai Bergmann Anda Manea

Kontakt:

luisa.pantow@gmail.com