Kommunikationsdesign BA

Zora Chocholaty
Edition de Gruyter – Neuauflage einer Möbelserie mit familiengeschichtlichen Wurzeln

Ein Buch ist auf einem Stapel 5 identischer Bücher aufgestellt.
Die Stühle der Edition de Gruyter sind zu sehen. Links der Hocker, rechts der größere Sessel.
Das aufgeklappte Brandbook ist zu sehen, es ist der Lebensweg Alberts abgebildet.

Vimeo
Externes Video

Wenn das Video geladen wird, wird eine Verbindung zu Vimeo hergestellt.

Vimeo Datenschutzerklärung

Vimeo
Externes Video

Wenn das Video geladen wird, wird eine Verbindung zu Vimeo hergestellt.

Vimeo Datenschutzerklärung

Edition de Gruyter. Eine Marke für Möbel mit Bewegungsdrang.

Die Möbel basieren auf Entwürfen meines Urgroßvaters Albert de Gruyter aus dem Jahr 1948. Er hat viel erlebt: den Ersten Weltkrieg, die Weltwirtschaftskrise, den zweiten Weltkrieg. Die Flucht aus Preußen und der Neuanfang in Süddeutschland. Aber auch in seinem Privatleben war viel los: in seinem Leben ist er mehr als 25 mal umgezogen und war in allen Ecken Deutschlands ansässig. Seine Geschichte bildet das Fundament der Marke und ihrer Editionen.

Entstanden sind neben den zwei Stühlen:

_ein Brandbook, in dem sich die Marke vorstellt
_eine Website
_ein Corporate Design Manual
_ein Konzept für einen Messestand
_ein Instagram-Auftritt
sowie Plakate und Flyer

Betreuung:

Prof. Stefan Bufler

Kontakt:

hallo@zorachocholaty.de
www.zorachocholaty.de