Kommunikationsdesign

B.A.

Sarah Milena Metzger
balanced – Konzeption und Gestaltung einer Brand Identity im Gesundheitswesen

Was ist Gesundheit und was bedeutet es, gesund zu sein? Ist Gesundheit wirklich ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens wie ihn die WHO definiert? Oder wird Gesundheit subjektiv wahrgenommen und jeder empfindet sie anders? Gesundheit ist schwer fassbar und schwer zu beschreiben.

In unserer modernen Industriegesellschaft finden wir kaum Zeit und Motivation, uns um unsere Gesundheit zu kümmern. Wir alle wünschen uns, gesund zu sein. Doch wir finden immer wieder Ausreden, um uns nicht mit unserer Gesundheit auseinandersetzen zu müssen. Warum ist Gesundheit ein so unattraktives Thema?

Das Projekt gibt einen Überblick über die Bedeutung und Relevanz von Gesundheit in unserem alltäglichen Leben und zeigt die Konzeption und das Design einer darauf aufgebauten Gesundheitsmarke mit passender Markenidentität sowie einem zugehörigem Markenauftritt in Form einer Kampagne.

Supervision
Jürgen Hefele
Jörg Fokuhl