REPEAT #FDD5B1

Eine Serie repetierender Animationsclips

Max Schwugier

Interaktive Medien BA

Supervision
Prof. Jens Müller
Rosa Rohm

Auf der Werkschau
K-Gebäude EG: K 1.01

Im Rahmen der Semesterarbeit: "Repeat #FDD5B1" entstanden mehrere Animationsclips, die sich nahtlos wiederholen. Das heißt Anfangszustand = Endzustand. Im Laufe meiner Zeit bei Aixsponza ist mir aufgefallen, dass immer mehr Clients diese Form von Videos fordern, da diese besonders gut auf Instagram oder ähnlichen Plattformen funktionieren, weil die Videos automatisch von vorne abgespielt werden, sobald diese enden. Rezipienten beschäftigen sich dann tendenziell länger mit dem Clip und damit mit dem Produkt als bei einem linearen Medium.
In meiner Bachelorarbeit möchte ich allerdings kein Produkt oder Marke damit bewerben, sondern meiner Kreativität freien Lauf lassen. Nichtsdestotrotz soll es einen gemeinsamen Nenner geben. Das ist die Farbe mit dem Code: #FDD5B1. Diese soll ein wiederkehrendes Element sein, welches die Clips miteinander verbindet.