Mona Königbauer
Game Changer

Aufmacherseite der Disziplin „Künstler“. Im Workbook gibt es 18 praktische Fähigkeiten in 6 Disziplinen zu entdecken.

Doppelseite zur Fähigkeit „Körper“. Eine kurze Geschichte und simple Aufgaben laden gleich zum Ausprobieren ein.

Eine Landkarte als Inhaltsverzeichnis lädt Leser*innen ein, den eigenen Weg durch die Fähigkeiten aufzuzeichnen.

Mona Königbauer
Game Changer

Kommunikationsdesign KD - Bachelor

Betreuung

Prof. Jens Müller
M.A. Jürgen Hefele

Zoom-Gespräch
von 15:00 bis 17:00 Uhr
Zoom starten

Workbook zum spielerischen Lernen nachhaltiger Fähigkeiten

„Wie kann ich zu einer nachhaltigen, gerechten Gesellschaft beitragen? Wohin soll ich nach meiner Ausbildung gehen? Wie kann ich ­meine Ideen in die Tat umsetzen? Und wo soll ich überhaupt anfangen?“
Aus diesen und vielen weiteren Fragen, die mir immer wieder begegnen entstand die Idee für Game Changer.
> Hier Konzeptbuch durchblättern!

Leser:innen finden sich im Schatten eines fantastischen Baumes wieder. Der Große Baum heißt sie willkommen und erzählt von Tiergeistern, die die Natur in seiner Umgebung bewohnen. Sie begleiten Leser:innen als Verkörperungen von 18 nützlichen Fähigkeiten durch das Buch, um Halt zu geben und das Gefühl, auf einem ­richtigen Weg zu sein.

Um die verschiedenen Themen gut darstellen zu können habe ich Interviews mit (Alltags-)Experten geführt. So konnte ich herausfinden, was an den Fähigkeiten Freude bereitet und mit welcher grundsätzlichen Einstellung man sich das Interesse daran lange erhalten kann.

Leser:innen können selbst wählen, welchen Weg sie einschlagen wollen. Ein Geist stellt sich zunächst am Anfang seines Kapitels auf einer Doppelseite vor. Auf dieser Seite können Leser:innen mithilfe von Auf­klebern nachverfolgen, wie viel Erfahrung sie in einer Fähigkeit gesammelt haben. Der Geist führt Leser:innen durch seine Heimat und stellt ihnen auf dem Weg Fragen zu ihren Zielen, ­Wünschen und Vorstellungen.

Einfache Aufgaben motivieren dann dazu, sich gleich ohne Umweg mit der Sache zu ­beschäftigen. Trotzdem können Leser:innen die Aufgaben leicht an ihre Bedürfnisse und Vorkenntnisse anpassen. Egal, wie oft man eine Aufgabe wiederholt, es sollte immer möglich sein, etwas Neues dabei zu entdecken!

Game Changer Konzeptbuch mit Stickerbögen Preis: 15 € Instagram
Hier klicken und per Email bestellen.

Hast Du Lust bekommen, das Workbook selbst auszuprobieren? Hier ist Deine Chance!