Dana Borchert
Time Travel Odyssey

Ingame Screenshot – Erstes Level

Ingame Screenshot – Schreibraum und Bibliothek

Ingame Screenshot – Innenhof

Dana Borchert
Time Travel Odyssey

Interaktive Medien IA - Bachelor

Betreuung

Prof. Jens Müller

Zoom-Gespräch
von 14:00 bis 16:00 Uhr
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Konzeption und Realisierung eines VR-Adventures in der Unreal Engine mit Schwerpunkt Level-Design

Erstellt in Kooperation mit Olcay Yenmis

Logline

Das Spiel “Time Travel Odyssey” schickt den Spieler auf eine unbekannte Reise durch Zeit und Raum. Das Abenteuer startet in einem kleinen Labor, wo man mithilfe einer schwebenden Zeitmaschine die Zeit bändigen und die Potentialität von Zeitreisen beweisen soll, was sich allerdings als Fehlschlag enthüllt, als sich der Spieler in einem mittelalterlichen Szenario wiederfindet. Eine Reise voller Rätsel und Hindernisse führt den Spieler wieder in seine heimische Zeit?

Kurzbeschreibung

Der Prototyp des ersten Levels führt den Spieler in die Story ein. Ähnlich wie in einem Escape Room muss man hier dem Zeitalter entkommen und einen Weg in die nächste Zeit finden. Durch den Defekt der Energieversorgung der Zeitmaschine, den Time Orb, landet der Spieler in einem mittelalterlichen Szenario in einem Kloster. Dort ist eine starke Energiequelle in einem geheimen Raum versteckt, welchen man nur nach dem Lösen des Puzzles betreten kann.