Fabian Franz

Mode im digitalen Zeitalter

Unternehmenskonzepte für Digital Fashion

Design- und Kommunikationsstrategie DKS - MA

Betreuung

Prof. Kai Bergmann

Prof. Maurice Göldner

Gebäude / Raum: M

Untersuchungsgegenstand der gemeinsamen Masterarbeit von Fabian Franz und Florian Siegmann ist Mode im digitalen Zeitalter. Dabei wurden neue Systeme für die Zukunft der Modeindustrie mit einem Unternehmenskonzept im Sektor Industrie 4.0 verknüpft. Innovative Ideen an der Schnittstelle zwischen Mode und Technologie sollen Denkanstöße für einen nachhaltigeren Umgang mit Kleidung geben und zudem den grundlegenden Workflow zur Implementierung von Fashion im digitalen Raum erforschen.

Kontakt

Semesterarbeiten

Being Human in the Age of Technology

Vor zehn Jahren fand an der Universität Princeton eine spannende Diskussion zu diesem Thema statt. Zum Jubiläum gab es einen Design-Relaunch, der u. a. aus Plakaten, Eintrittsbändern, einer Flagge, VIP-Pässen, Aufklebern und Stofftaschen bestand.

Lust

'Lust' ist ein Designprojekt im kulturellen Raum. Die Arbeit beinhaltet – neben einem Corporate Design – Ausstellungs- und Kataloggestaltung und wurde auf verschiedenen Fedrigoni-Papieren gedruckt.