Speaker

Marco Mori

www.marcomori.net

Marco Mori ist Absolvent unserer Hochschule und mittlerweile erfolgreicher 3D-Künstler. Wenige Monate nach seinem Abschluss 2019 war er bereits Lead Animator für ein Musikvideo von Kanye West. Seine surrealistischen, verrückten Clips polarisieren und neben persönlichen Projekten erstellt er Arbeiten für bekannte Kunden wie Universal, Lil Skies und die Gorillaz. Eine große Rolle spielt dabei auch sein skurriler Humor: Da tanzen schon mal nackte Figuren in einem Meer aus überdimensionalen Donuts oder robben durch Gelee.

BASF DESIGN FABRIK

Trendmaterials CGI Teaser

JEAN BASKETS

Music Trailer für „Amore Mio“

KANYE WEST

Musikvideo YNW Melly ft. Kanye West - Mixed Personalities

Rosa Kammermeier

www.rosa-kammermeier.de

Unsere Alumna Rosa Kammermeier arbeitet für Kunden wie Google, Adobe und Sagmeister & Walsh. Ihre Arbeit bestehen neben klassischem Design vor allem aus Illustrationen und formschönen Letterings. 2017 wurde sie als eine von nur sechs Kreativen weltweit für die Adobe Creative Residency ausgewählt. Dadurch hatte sie die Möglichkeit, sich ein Jahr voll auf ihre persönlichen Projekte zu konzentrieren. Rosa erschuf in dieser Zeit den „Walk of Happiness“ – eine Route mit positiven Handletterings durch München, Las Vegas, Berlin und San Francisco. Außerdem durfte sie für die berühmte „Beauty“-Exhibition von Stefan Sagmeister und Jessica Walsh Schriftzüge auf einem eingeschneiten Jaguar gestalten.

"THE BEAUTY MANIFESTO"

A snowy Jaguar for Sagmeister-Walsh's "Beauty"-Exhibition

THE MILKY WAY

T-Shirt-Design für das Münchner Label WOMOM

WALK OF HAPPINESS

A Design Tour of Munich

Strichpunkt Design

www.strichpunkt-design.de/de

Auch unser Sponsor Strichpunkt ist auf der Werkschau mit einem Vortrag vertreten. Strichpunkt ist die kreativste Design Agentur Deutschlands und hat es sich zur Aufgabe gemacht, außergewöhnliche Markenauftritte zu schaffen. Zahlreiche namhafte Kunden wie Audi, DHL und Adidas vertrauen auf Strichpunkt. An den zwei Standorten Stuttgart und Berlin entstehen Arbeiten in den Bereichen Brand Consulting, Corporate Identity, Corporate Publishing und Reporting. Creative Director Fabian Hammans und Creative Technologist Andreas Stiegler geben uns Insights zu den Themen KI-unterstütztes Identity Design und Interactive Brand-Hubs.

Alexander Bürkle

Strichpunkt begleitet Alexander Bürkle auf dem Weg durch die digitale Transformation.

Audi AG

Neues digitales Markenerlebnis und Corporate Design für Audi

Deutscher Fußballbund

Entwicklung des neuen Markenauftrittes für den DFB