Kahveci Melis

Kahveci Melis

Kahveci Melis

Melis Kahveci

Build - Eine zukunftsgerichtete Web-Applikation zur Planung und informativen Unterstützung eines Hausbaus

Raum M3.02

Ein eigenes Haus zu besitzen ist der Traum vieler Menschen und zudem eine gute und vor allem große Investition. Dabei ist die kostengünstigere Variante selbst zu bauen, statt schlüsselfertig zu kaufen. Diese Variante bringt natürlich mehr Aufwand mit sich weswegen der Bau gut durchdacht und sorgfältig geplant werden sollte.
Im Rahmen meiner Arbeit konzipierte ich eine Web-App die den Laien durch den Prozess des Hausbaus begleitet und ihn mit Hinweisen unterstützt. Somit wird Bauherren der Anfang erleichtert, aber auch der gesamte Prozess des Hausbaus vom Grundstück bis zur Fertigstellung des Hauses schlüssig. Projekte können angelegt und Kalenderereignisse erstellt werden. Ebenso erleichtert die Applikation das Planen, sowie die Kommunikation zwischen den einzelnen Projektbeteiligten und Dienstleistern.

Betreuung

Prof. Daniel Rothaug

Kontakt

E-Mail
Website




Kahveci Melis