Sven
Walther
Implementierungsmöglichkeiten von Themes in eine TYPO3-Installation
Eine Website einfach und schnell erstellen ohne große Programmierkenntnisse? Ein bereits in Funktion und Gestaltung fertige Homepage, welches man auf seine Bedürfnisse selber anpassen kann? Das Aussehen und Funktionalität der Website mit ein zwei Klicks komplett ändern? Und ein System, dass die Einpflege der Inhalte erleichtert? Auf all die Fragen gab und gibt es die Antwort: Wordpress! In meiner Bachelorarbeit jedoch entwickelte ich einen Prototypen, um Themes in einer TYPO3-Installation hinzuzufügen, zu verwalten und an seine eigenen Wünsche anzupassen.
Prof. Dr. Michael Kipp
Prof. Daniel Rothaug

Weitere Projekte

Templating der App GuideGuy, sowie Umsetzung der Website auf TYPO3-Basis.
Produktion eines Imagefilms über die Band in der ich spiele.
Als Studienarbeit erstellte ich ein kleinen Clip namens "Super Hand Games" - Anlehnung an Super Mario Games. Schwierigkeit war hier das passende Timing zwischen der Hand und den 3D-Objekten.
Gestaltung und Programmierung der Website von der Werkschau 15/16