IMS
Stefan
Berner
User Experience in Virtual Reality
Grundlagenforschung über die Wahrnehmung von 3D-Modellen in Virtual Reality
Virtual Reality (VR) ist noch neu und es scheint so, dass sich die Technik fast täglich ändert. Kürzlich hat Oculus verkündet, dass deren Samsung GearVR bereits 5 Millionen mal verkauft wurde. Daher kommt meine Motivation eine wissenschaftliche Arbeit zu mobilen VR-Geräten zu schreiben. Worauf achtet der Mensch beim Betrachten von virtuellen Umgebungen und was für 3D-Objekte werden als akzeptabel bzw. angenehm wahrgenommen? Dazu wurden mehrere VR-Szenen ausgearbeitet und anschließend User-Tests durchgeführt, um Antworten auf die Grundlagen von VR zu erhalten.
Prof. Michael Stoll
Prof. Dr. Wolfgang Kowarschick

Weitere Projekte

Magic Brushroom, eine Virtual-Reality Anwendung zum kreativen Malen im virtuellen Raum
Eine Infografik zur Funktionsweise und Technik der HTC Vive
Ein Teil einer Fotoserie zum Thema Straßenfotografie mit dem Titel "Superhelden in Augsburg".
Interaktive Bedienungsanleitung einer DJI Phantom 3 http://dji.stefanberner.com/