IA
Patrick
Reitmeir
Ein Museums-Guide auf der Grundlage einer interaktiven Karte von Augsburg
Wusstest du, dass es in Augsburg über 30 Museen und Kunstgalerien gibt? Nein? Die gleiche Wissenslücke hatte ich auch und daraus entstand meine Idee als Abschlussarbeit eine interaktive Karte als Webapplikation zu erstellen, die eine Übersicht über alle Museen in Augsburg gibt. Mit Hilfe der GoogleMaps API und den Programmiersprachen HTML/CSS und JavaScript entstand eine Anwendung, die für den Desktop und Smartphones angepasst ist.
Prof. Dr. Thomas Rist
Prof. Daniel Rothaug

Weitere Projekte

DELIVER - Ein Dramaturgie-Projekt
Im Medienprojekt des 6. Semesters entstand die mobile Applikation GuideGuy - Denkorte, mit dieser man sich durch Augsburg navigieren kann. An einigen Station erfährt man dadurch einiges über Geschehnisse aus dem 2. Weltkrieg.
Im Zuge des Studienfachs „Raum und Orientierung“ entstand in Zusammenarbeit mit Katrin Knoll ein kurzer Werbeclip für das fiktive neuartige Erfrischungsgetränk "Sprinkle".
Wie stark verändert sich der Mensch im Informationszeitalter? Die Zeitschrift Brand.eins lieferte uns spannende und lustige Zahlen und Fakten, die wir (Patrick Reitmeir, Melissa Reinecker und Julian Rudin) in einen Animationsfilm im Rahmen des Fachs Zeit und Bewegung der Hochschule umgesetzt haben.