DKS
Lale
Ahlborn
Der beste Zeitpunkt ist jetzt.
Kampagne zu "Studieren mit Kind"
Studieren mit Kind hat ein Imageproblem – zu diesem Schluss kam Lale Ahlborn als selbst studierende Mutter. In ihrer Masterarbeit konzipierte sie daher als Ergebnis eines Design-Thinking Prozesses eine Kampagne für das Familienmodell und realsisierte Teile davon als gestalterische Arbeiten. Die Plakatserie und der Werbespot greifen u.a. Ängste der primären Zielgruppe "Studieren ohne Kind" auf, um diese zu relativieren. Das Welcome Package schafft Identifikationsmuster für studierende Eltern. Der rote Faden der sich dabei durch die Kommunikationsmittel zieht: Das Kind spricht für sich selbst.
Prof. Gudrun Müllner
Prof. Ulrich Fleischmann

Weitere Projekte

Reichhaltig illustriertes Kochbuch mit Familienrezepten eines ganzen Patchworkclans
Themenheft "Die Frühaufsteher" – Interviews und Portraits studierender Familien
Konzept für ein interaktives auditives Straßennetz
Bachelorarbeit: Service Design für wohnungssuchende Geflüchtete