Iris
Schmitt
Sagenhaft – Drucke erzählen Allgäuer Mythen
In meiner Abschlussarbeit setzte ich mich großformatig mit verschiedenen Allgäuer Sagen und Mythen drucktechnisch auseinander. Ich befasse mich mit der Geschichte meiner Heimat und somit auch mit meiner eigenen Vergangenheit. Mein Medium ist der Holzschnitt – roh, vereinfacht auf das Wesentliche, handwerklich und darum ideal für ein so ursprüngliches Thema wie die Allgäuer Sagenwelt. Ich entwickle eine eigene Bildsprache mit der ich mich illustrativ ausdrücken kann. Die Resultate werden auf verschiedenen Papieren und Geweben im Format 80cm x 130cm präsentiert.
Anda Manea
Udo Westermeyer

Weitere Projekte

Projekt: Selbstportrait Dozent: Loos Semester: 4
Projekt: Theaterplakat "Wilhelm Tell" Dozent: Woyte Semester: 4
Projekt: Craft Beer Design "Allgäuer Soich Bier" Dozent: Woyte Semester: 6
Projekt: Craft Beer Design "Wildhops" Dozent: Woyte Semester: 6