Christina
Eckl
Evolutio
Visualisierung mit manuellen Drucktechniken
Für meine Bachelorarbeit habe ich mich mit Literatur befasst, welche von der Etablierung der Psychoanalyse Anfang des 20. Jahrhunderts beeinflusst worden ist. Mein Interesse galt dabei insbesondere dem inneren Prozess, den ein Mensch durchläuft. Auf der Grundlage des Romans „Die Wellen“ von Virginia Woolf habe ich ein Serie freier Exponate entwickelt, die sich sowohl mit meinem eigenen Entwicklungsprozess während der Ausarbeitung aber auch mit Rhythmus, Vergänglichkeit, Suche nach Identität und dem Emanzipationsprozess der Frau befasst.
Prof. Hans Heitmann
Prof. Ulrich Fleischmann

Weitere Projekte

Theaterplakat zu „Warten auf Godot“ Designprojekt „Großformate unplugged“ / Woyte
Holzschnitt zu „Der Kontrabass“ Freies Gestalten „Großformate“ / Manea
„Warum einer seine Stimme fesseln ließ und wie er sie wieder befreite“ Illustration, Layout, Buchbindung Designprojekt „Schrift“ / Heitmann
„Kennst du das Land wo die Kanonen blühen“ Designprojekt „Bilderbuch“ / Loos