Carola
Scherzinger
Mit anderen Augen!
Eine multisensorische Museumsintervention
Mit anderen Augen! Eine multisensorische Museumsintervention Der Sehsinn ist traditionell der am stärksten adressierte Sinn des Menschen. Das hat jedoch zur Folge, dass unsere anderen Sinneswahrnehmungen oftmals in Vergessenheit geraten. In meiner Bachelorarbeit „Mit anderen Augen!“ habe ich deshalb ein Museumskonzept entwickelt das sich genau auf diese anderen Sinne wie Tasten, Riechen und Hören konzentriert. Dadurch möchte ich Blinden und Sehbehinderten Menschen einen selbständigen Zugang zu Museen ermöglichen, aber auch dem sehenden Besucher ein besonderes Museumserlebnis bieten.
Prof. Stefan Bufler

Weitere Projekte

3. Semester; Albumcoverdesign, Fotografie
3.Semester, Corporate Identity Restaurant, Viscon
4.Semester, Ex Magazin
4.Semester,Ex Magazin