Kommunikationsdesign

B.A.

Diana Pavlova
uSet Natural Cosmetic – Entwicklung und Gestaltung einer Self-made-Kosmetikmarke mit Online-Shop

Das Ziel dieser Arbeit ist, ein Konzept einer kosmetischen Marke zu entwickeln, die sich völlig auf Naturprodukte verlässt, und das Vertrauen der Kundinnen durch eine komplette Transparenz zu verdienen. Die reinen Heilungskräfte der Inhaltsstofe werden ausgenutzt, um eine natürliche und nachhaltige Haut- und Haarpflege zu erschaffen und zu animieren, ohne dass zusätzliche Chemikalien angewendet werden. Für eine nachhaltigere Produktion und deutlich kürzere Transportwege wurden nur Produkte ausgewählt, die in Europa hergestellt werden. Ein weiteres Aspekt der Nachhaltigkeit sind die Verpackungen, die aus Glas sind und wiederverwendet werden können.

Die Produkte von uSet sind Sets, mithilfe deren die Kundinnen selbst Gesichts- und Haarmasken sowie Körpercremes zubereiten können. Die Sets bestehen aus Bio-Produkten, einer Holzschale und einem Holzlöffel für die Zubereitung, dem Rezept, das den Prozess Schritt für Schritt beschreibt, einer Cremedose und einem Gesichts- oder Körpertuch. Alle Bestandteile werden in einem kleinen Holzschränkchen aufbewahrt. Die Sets sollen für ein einzigartiges Haut- und Haarpflegeerlebnis sorgen. Die Produkte von uSet werden online vermarktet und zu diesem Zweck wurde ein Online-Shop entwickelt und gestaltet.

Supervision
Jörg Fokuhl

Kontakt

diana.p@mail.bg