wolf-lorena

wolf-lorena

wolf-lorena

Interaktive Medien (BA)

Lorena Wolf

IN JAPAN - Animierte Kurzfilme als kulturelle Nachhilfe

Raum M3.11a

Beim einem Aufenthalt in Japan kann man schon mal den ein oder anderen Fehltritt begehen, doch Karlheinrich scheint die Fettnäpfchen geradezu anzuziehen. Ein Glück dass seine japanische Freundin ihm zur Seite steht und ihm die ungewohnten Regeln des japanischen Etiketten-Dschungels erklärt.

IN JAPAN ist eine Co-Produktion von Marina Maccari und mir. Das Serien-Konzept wurde erstellt um Japan Fans und solchen die es noch werden wollen japanische Benimmregeln, Traditionen und Kultur in leicht verdaulichen Häppchen näher zu bringen. Marina übernahm hierbei das Character und Environment Design während ich mich mit Animation und Audio beschäftigte.

Zu finden sind die Filme für den Zeitraum der Werkschau unter:
https://vimeo.com/348873656
https://vimeo.com/348873537

Passwort für die Videos: karlheinrich

Betreuung

Prof. Robert Rose
Michael Zauner

Kontakt

E-Mail




wolf-lorena