Volpert-David

Volpert-David

Volpert-David

Volpert-David

Volpert-David

Kommunikationsdesign (BA)

David Volpert

Parallele Welten - Die Produktion von Techno

Raum M2.11

Der Mikrokosmos Techno verläuft wie eine Parallelwelt neben dem Alltag des Otto-Normalverbrauchers, in dem die Uhren anders zu laufen scheinen.
Während manch einer auf die erste Bahn Richtung Arbeit wartet, werden an anderen Stellen der Stadt seit 12, 24 oder 48 Stunden die Ausflüchte aus der normalen Welt zum Klang elektronischer Maschinenmusik zelebriert.

Im Zuge meiner Bachelorarbeit habe ich mich intensiv mit den Charakteren hinter, des meist gesichtslosen Musikgenres, auseinandergesetzt. Mit den Menschen, die die Musik programmieren, die den Takt des bunten Treibens gibt.
Ich habe fragen zu deren Kreativprozess und Studioalltag gestellt, wie sie Techno individuell definieren und wie sie den Weg dorthin gefunden haben.
Darüber hinaus habe ich versucht, durch die meist abstrakten Fotos und Illustrationen, meine ganz persönliche Sichtweise auf die Dinge darzustellen

Betreuung

Horst Kirstein
Prof. Ulrich Fleischmann

Kontakt

E-Mail




Volpert-David