Reiser-Lina

Reiser-Lina

Reiser-Lina

Kommunikationsdesign (BA)

Lina Reiser

Furchtbar Fruchtbar - Konzeption und Gestaltung einer Ausstellung über Verhütungsmittel

Raum M 3.09a

Knapp sechzig Jahre seit Einführung der Pille und noch immer haben die meisten beim Thema Verhütung ein großes Fragezeichen. Die für den öffentlichen Raum konzipierte Ausstellung Furchtbar Fruchtbar soll Passanten einladen, sich in kurzer Zeit intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen und diese Fragezeichen zu klären.

Warum dem Körper durch die Pilleneinnahme eine Schwangerschaft vorgegaukelt wird, um genau diese zu verhindern, dass die Kupferkette nichts zum Umhängen ist und welche Verhütungsmittel für den Mann schon bald auf den Markt kommen könnten, das können nur die wenigsten erklären. Damit hormonelle Kontrazeptiva nicht zum Lifestyle-Medikament werden und Verhütung nicht länger tabuisiert wird, muss das Thema in unserer Gesellschaft mehr Raum finden. Mit seiner lauten und farbenfrohen Gestaltung soll die Ausstellung auf das Thema aufmerksam machen und Antworten liefern.

Betreuung

Prof. Bufler

Kontakt

E-Mail




Reiser-Lina

Semesterarbeiten

alt

Sommersemester 2018

Portraits der Absolventen im SS 2018 und WS 2018/19

alt

Visual Identity für das Design- und Kunstfestival Trampolim in Lissabon.
Gruppenarbeit mit Paulina Strojniak
und David Canaes

alt

Sommersemester 2018

Entwicklung eines Brandbooks für die Damen Hockeymannschaft des NHTC Schwabach.