ludwig-anne

Render des Charakters aus Maya mit Arnold.

ludwig-anne

ludwig-anne

ludwig-anne

Szenen aus dem Trailer - gerendert in Unity.

Interaktive Mediensysteme (MA)

Anne Ludwig

Kata: 3D-Game-Trailer unter Verwendung von Motion-Capturing

Raum K 1.01

Im Zentrum meiner Arbeit steht ein Charakter und dessen Animationen. Das Videomaterial wurde in der Engine Unity produziert. Die Gestaltung der Umgebung, sowie der eigentlichen Handlung des Trailers ist auf ein Minimum reduziert. Für eine naturalistische Darstellung der Charakteranimationen habe ich Motion-Capturing-Aufnahmen verwendet, die von mir mit Hilfe des Hochschuleigenen Systems der Firma OptiTrack aufgenommen wurden. Eine Schlüsselaufgabe bei den Charakteranimationen war die Übertragung der Mocap-Aufnahmen auf das von mir gestaltete Modell sowie die Bereinigung und Anpassung der übertragenen Animationen.

Betreuung

Prof. Jens Müller

Kontakt

E-Mail




ludwig-anne

Semesterarbeiten

alt

Wintersemester 18/19

Das Multiplayer-Spiel Gang Jam wurde im Team während des Semester Game Jam 2018 erstellt. Programmierer kämpfen darin mit Gestaltern und zerstören dabei die Büroeinrichtung.
Ich war für die Charakteranimationen und ein Charaktermodell verantwortlich.

Link zum Spiel

alt

Wintersemester 18/19

The Abyss Below ist der Prototyp eines Spiels der im Rahmen einer Gruppenarbeit entstanden ist. Die Heimat des Helden versinkt langsam im Ozean. Um dies zu verhindern macht er sich auf den Weg in die Tiefsee und kämpft auf der Suche nach einer Antwort gegen verschiede Ungeheuer.
Ich war Verantwortlich für die Animationen der Charaktere sowie teilweise für deren Modellierung.

Link zum Prototyp