Zerkowni Elena

Der Katzencharakter ist die Köchin und die Autorin des Buches. Sie begleitet den Leser fast auf jeder Seite.

Zerkowni Elena

Fünf Kapitel sind im Buch vorhanden, welche jeweils zwei Rezepte beinhalten. Dabei ist Deutschland vertreten mit den bayerischen Gerichten, darauf folgen italienische, französische, russische und japanische Gerichte.

Zerkowni Elena

Bei der Rezeptbeschreibung wird angegeben, wie lange man Zeit zum Kochen benötigt und wie viel ungefähr ein Gericht kosten würde. Außerdem gibt es eine ausführliche Beschreibung der Rezepte mit kleinen Tipps. Das Gericht ist fotografisch dargestellt.

Kommunikationsdesign (BA)

Elena Zerkowni

Gourmetkatze-Ein Kochbuch mit Rezepten für Katzen

Raum M 2.10

Das beliebteste Haustier in Deutschland ist derzeit die Katze. Sie ist verschmust, verspielt und gleichzeitig auch divenhaft und eigenwillig.
Vor allem beim Essen ist die Katze ab und zu ein kleiner Feinschmecker.
Mit der Bachelorarbeit "Gourmetkatze, die feine Küche für den verwöhnten Stubentiger", war es mein Ziel ein Kochbuch mit schmackhaften Rezepten für die Katze zu gestalten.
Mit dem Mittel der Illustration wurde der Charakter des Buches und seine Kochwelt gestalterisch umgesetzt. Gekochte Gerichte wurden fotografisch dargestellt.
Ein Katzencharakter, die Köchin selbst, führt den Leser durch das Kochbuch und zeigt Kochutensilien, Zutaten sowie Rezepte und ergänzt diese mit Tipps und Tricks. Dabei stammen die Rezepte aus verschiedenen Ländern, von Italien bis Japan, welche mit bekömmlichen Zutaten für die Katze umgestaltet wurden. Diese sind leicht nachzukochen und können an Festtagen oder einfach nur für zwischendurch gekocht werden, um der Katze eine kleine Freude zu machen.

Betreuung

Professor Mike Loos
keine(r)

Kontakt

zerkownielena@yahoo.de

Zerkowni Elena

Semesterarbeiten

alt

Ein im Auslandssemester entstandenes Plakat für einen Kindertrickfilm namens "Domowoj". Domowoj ist ein kleiner Hausgeist, welcher gerne Unfug macht, wenn er seine geliebten Kekse nicht bekommt.

alt

Corporate Design für ein Katzencafé.

alt

Gestaltung einiger Etiketten für Olivenflaschen. Links für schwarze Oliven, in der Mitte grüne Oliven und rechts für Bio Olivenöl.