ZEIT.RAUM

Kommunikationsdesign (BA)

Philipp Gensberger

ZEIT.RAUM - ein philosophischer Sparziergang

Raum M3.11a

Entwicklung eines analogen Hypertextprinzips zur geführten Visualisierung von Bild- und Textmodulen über Rotationskörper. Somit dreht sich zwangsläufig alles um die selbstverfasste Rahmenhandlung, in der die Avatare Corpus und Chronos den Leser, durch die verschiedenen Stationen von Raum und Zeit führen.

Betreuung

Prof. Dr. Doris Binger
Horst Kirstein

Kontakt

Nebenniere@yahoo.de

ZEIT.RAUM

Semesterarbeiten

alt

Sommersemester 2016

Ein Fotobuch zum Staunen und Entdecken. Durch gezielt gewählte Bildauschnitte und Spiegelung der Fotos sieht man die floralen und architektonischen Motive in einem ganz neuen Licht.

alt

Im Rahmen eines Projekts mit der Partnerhochschule in Falmouth entstanden.
Ausgehend von den Texten des englischen Philosophen Steven Cave manifestierte ich meine persönliche Auseinandersetzung mit dem Tod in 12 Symbolen, umgesetzt mit Sprühdose und Schablone. Die gesammelten Symbole aller Teilnehmer wurden im abgebildeten Kompendium veröffentlicht und ausgestellt