Völk Markus

Völk Markus

Völk Markus

Interaktive Medien (BA)

Markus Völk

G – Ein Portfolio für die Fakultät Gestaltung

Raum M1.02

Das Ziel der Bachelorarbeit war es herauszufinden, welche Elemente ein Showreel einzigartig und für den
Zuschauer interessant machen.
Außerdem wollte ich herausstellen welche Herangehensweise für eine solche Selbstpräsentation geeignet ist und wie sie am besten umgesetzt wird.
Schon während des Studiums war die Kommunikation von Aussagen und Geschichten innerhalb eines Videos immer wieder Inhalt verschiedener Vorlesungen. Diese wollte ich mir bei dieser Arbeit zu Nutzen machen um die Kernaussage zu transportieren: Die Vielfältigkeit und das Spektrum der unterschiedlichen Möglichkeiten.

Betreuung

Prof. Robert Rose

Kontakt

markus_voelk@hotmail.com

Völk Markus

Semesterarbeiten

alt

Sommersemester 2017

Leucare war ein Medienprojekt der Hochschule Augsburg, das in Kooperation mit dem Universitätsklinikum Freiburg und dem Universitätshospital Basel verwirklicht wurde. Die Applikation stellt ein integratives Versorgungsmodell für Leukämie Patienten dar.

alt

Wintersemester 2015/16

"Das Messer" war ein Semesterprojekt an der Hochschule Augsburg, das die Helden des Alltags in den Vordergrund rücken sollte. Die Website dient als Bühne für das berühmte Schweizer Taschenmesser.

alt

Sommersemester 2015

King of Penguins war ein Gruppenprojekt im 3.Semester, in dem wir ein Spiel designen und programmieren mussten.