Pugavko Vlada

Pugavko Vlada

Pugavko Vlada

Kommunikationsdesign (BA)

Vlada Pugavko

Metamorphosis. Die Entwicklung neuer Buchformen.

Raum

Die Metamorphose bedeutet, der Prozess einer Veränderung, oder Verwandlung eines Wesens in etwas Anderes.

In meiner Masterarbeit behandele ich verschiedene Aspekte der Schrift, Kalligrafie und Typografie. Die Form des Buches erlaubt es, all diese Aspekte zu kombinieren. Das Buch schafft Raum für die Realisierung meiner künstlerischen Bedürfnisse. Dabei ist es nicht nur ein Produkt sondern auch eine Schnittstelle von Design und Kunst, Funktionalität und Kreativität.

Das Projekt reflektiert und enthüllt das Hauptthema der Masterarbeit – die Natur, das Wesen und Ästhetik der neuen Buchformen, sowie Verbindungen und Beziehungen, die dem Begriff »Buch« zugrunde liegen. Die Arbeit an dem Projekt hat es ermöglicht, allgemeine Prinzipien und Merkmale der Gestaltung von klassischen und elektronischen Büchern aufzudecken, mit einem Fokus auf die Besonderheiten des elektronischen Formats und technische Hilfsmittel.

Betreuung

Ulrich Fleischmann
Hans Heitmann

Kontakt

vladapu88@gmail.com

Pugavko Vlada

Semesterarbeiten

alt

alt

alt