heumann-matthias

heumann-matthias

heumann-matthias

Interaktive Mediensysteme (MA)

Matthias Heumann

300 Millisekunden

Raum M1.01

Werden wir vor eine Entscheidung gestellt, so gibt es 300 Millisekunden bevor wir eine Wahl treffen einen Impuls im Limbischen Systems. Unser Entschluss ist abhängig von einer Welt aus bereits erlebten Ereignissen und Gefühlen. Was verbindest du mit einer Farbe und wieso entscheidest du dich für genau dieses Objekt? Handelst du aus freiem Willen oder steht deine Entscheidung schon fest? Dieses Thema und die damit verbundenen Fragen werden in unserem 3D Film behandelt. Durchlebe die 300 Millisekunden vor einer Entscheidung und stelle dir beim nächsten Einkauf selbst die Frage nach dem warum.

Betreuung

Prof. Dr. Michael Kipp
Prof. Robert Rose

Kontakt

heumann_matthias@web.de

heumann-matthias

Semesterarbeiten

alt

Sommersemester 18

Bei diesem Projekt wurde mittels MoCap Daten ein Bewegungsablauf auf einen Charakter übertragen. Das ganze sollte einen abstrakten "Paarungstanz" der Zukunft darstellen.

alt

Sommersemester 18

Eine 3D Visualisierung eines Planeten. Hier fährt die Kamera über den sich drehenden Planeten hinweg. Aus den gerenderten Frames wurde dann noch ein Poster erstellt.

alt

Sommersemester 18