Hellmig Janina

Hellmig Janina

Hellmig Janina

Kommunikationsdesign (BA)

Janina Hellmig

sowiedu - kreative Geschenkideen für ratlose Freunde

Raum M3.09a

Schenkst du gerne?

In meiner Arbeit entstand ein Konzept für einen Geschenke-Generator.
Dabei steht der Charakter der beschenkten Person im Vordergrund.
Fragen funktionieren als Übersetzer von etwas, was du leicht über deinen Freund beantworten kannst, zu etwas, was deinen Freund glücklich machen könnte.

"Würde er/sie lieber von Baum zu Baum klettern oder eingeölt in der Sonne liegen?"

Sobald das Ergebnis vorliegt, wird ein Geschenkpaket zusammengestellt und zu deinem Freund geschickt.
Ich möchte dir damit ermöglichen, ohne geografische Einschränkung, zusammen mit anderen oder allein, einen wichtigen Freund zu überraschen.

Denn schenken macht auch dich glücklich!

Betreuung

Prof. Stefan Bufler

Kontakt

janina.hellmig@hs-augsburg.de

Hellmig Janina

Semesterarbeiten

alt

Wintersemester 16/17

Dieses selbstgestaltete Kinderbuch erzählt eine afrikanische Kindergeschichte, die mir von einem Jungen aus Nairobi erzählt wurde, bei einem Workshop in Kenia. Die Geschichte gibt den afrikanischen Kindern eine Erklärung, wieso die Tiere aussehen wie sie aussehen.

alt

Sommersemester 2016

In diesem Projekt sollten plakative Vorderseiten und informative Rückseiten zum zum Thema Wasser gestaltet werden.

alt

Sommersemester 2016

In diesem Projekt ging es um persönliche Erinnerungen. Wir sollten sie in eine Form bringen, abstrakt visualisieren und am Ende ausstellen.
Hier geht es um meine Erinnerung, wie man einen Krapfen am besten isst, ohne zu viel Marmelade rauszudrücken. Visualisiert habe ich all meine Erinnerungen in Form von GIFs.