gehrig-verena

gehrig-verena

gehrig-verena

Interaktive Medien (BA)

Verena Gehrig

Cross-country, Enduro or Downhill? The Visual Guide to Mountain Biking.

Raum Mensa

„Cross-country, Enduro or Downhill? The Visual Guide to Mountain Biking.“ ist ein entwickeltes Konzept und Design für eine Infografik-Website für Mountainbike-Einsteiger.

Das „neue Skifahren: Da der Schnee im Winter schwindet, werden die Liftanlagen immer mehr zu Bikeparks umgebaut und das Mountainbiken entwickelt sich zu einem Trendsport. Doch Mountainbike ist nicht gleich Mountainbike. Es gibt verschiedene Fahrräder für unterschiedliche Einsatzgebiete und Disziplinen. Die Webanwendung verschafft dem Anfänger einen Überblick über die verschiedenen Arten, Einsatzbereiche, Spezifikationen und Geometrien der Bikes. Zudem bietet sie dem Benutzer die Möglichkeit, die technischen Daten visuell zu Vergleichen durch Überlagerungen beim Hovern mit der Maus über den Kategorien.

Betreuung

Prof. Michael Stoll

Kontakt

hello@verenagehrig.de

gehrig-verena

Semesterarbeiten

alt

Sommersemester 17

Die App Zirbl begleitet die Nutzer auf interaktiven Wandertagen durch Augsburg. In verschiedenen Thementouren werden Schüler der 5. bis 10. Klasse, aber auch Privatpersonen, spielerisch durch die Stadt Augsburg navigiert.
Betreuer: Prof. Dr. Wolfgang Kowarschick, Moritz Jacobs

alt

Wintersemester 16

“The best things you can find here in the trash.”, sagte ein spanische Mädchen zu mir, die ein tolles weißes Sommerkleid trug, dass sie im Müll fand. Die Trash Map Valencia ist ein Fotobuch, dass durch den Müll der Straßen Valencias führt. Gefolgt von Flyern, die ich auf dem Boden fand, versuchte ich die Ursprünge und Geschichten der Fundnisse nachzuverfolgen, um somit mehr über die Kultur und Lebensweise in Spanien herauszufinden.
Betreuerin: Tana Capó

alt

Wintersemester 16

"Montañas" besteht aus drei Animationskurzfilmen zum Thema Bayern. Das Projekt entstand neben der Trash Map ebenfalls in meinem Auslandssemester in Valencia.
Betreuer: Gutiérrez González