Ego-Dennis

Ego-Dennis

Ego-Dennis

Design- und Kommunikationsstrategie (MA)

Dennis Christopher Ego

Jenseits der Brandung

Raum K 1.01

Über Jahrhunderte hinweg befand sich das Marschland in einem zerbrechlichen Gleichgewicht zwischen Leben und Tod. Jedes Jahr aufs neue flechten die Samui, Kinder des Moores, ein blutiges Band mit den Geisterfelsen, auf dass das Grauen des Meeres nicht das Land überrollt.
Doch mit der Ankunft der Ritter vom Orden des Heiligen Orothios ändert sich alles. Vertrieben aus der Heimat, im ständigen Kampf mit inneren Feinden und im Ringen um die eigene moralische Unschuld, versucht Ordensgroßmeister Tyras Dendalion von Ablach das Überleben seines Volkes zu sichern, als ihm die Häuptlingstochter Maewen begegnet.
Was er jedoch nicht weiß, ist dass sie blutige Rache geschworen hat. Rache für ihre Schwestern und ihr Volk, das von den Eroberern wie Vieh gehalten, vertrieben und ermordet wird.
Als die Toten aus dem Meer steigen und die Wehrhöfe heimsuchen, wird Tyras zum Handeln gezwungen.

Betreuung

Prof. Mike Loos
Udo Westermeyer

Kontakt

dennis.c.ego@gmail.com
https://yourpersonalego.tumblr.com

Ego-Dennis

Semesterarbeiten

alt

Wintersemester 2016/17

Die Posterreihe für Gotham City Motel wurde für die fiktive Persona "Leona" geschaffen. Ziel des Porjekts war es zunächst eine glaubhafte Persona zu entwickeln und auf dieser Grundlage ein Produkt zu gestalten.
Da meine Persona auf einer 50er Jahre Comic Figur basiert, habe ich mich dazu entschieden das Produkt "spacig" und "schrill" zu halten, ohne dabei mit dem Comic-Background zu brechen.

alt

Wintersemester 2017/18

Für das Game-Projekt "Frostfang" habe ich an einer illustrativen UI-Lösung gearbeitet. Im Fokus stand eine möglichst flüssige Benutzung, die den User im "Flow" des Spiels belassen sollte. Neben den Menüs sind auch Icons und diverse Concept-Arts entstanden.

alt

Sommersemester 2017

Diese Textur entstand für das Games-Projekt "Scavanger". Scavenger sollte ein VR-PC-Spieler Coop Game sein, welches zwei Spieler gemeinsam ein Papierausklappbuch entdecken lässt. Die Textur sollte durch seine Faltkanten, Grammatur und Körnung an Papier erinnern, um das Konzept visuell zu unterstützen.

alt

Wintersemester 2016/17

In der Konzeptphase für "Scavenger" ist diese Skizze des irischen-schottischen Protagonisten Chester entstanden.