Banner Sabine

Banner Sabine

Banner Sabine

Kommunikationsdesign (BA)

Sabine Banner

UTC | +1 2 4 8 5½ -7 8 2 - Realitätsbewusstsein und Wahrnehmung von Fotografien einer fiktiven Weltreise innerhalb Landshuts

Raum M3.11b

Ein Bildband mit Fotos und der Geschichte meiner Weltreise, die in Wahrheit jedoch „nur“ in meiner Heimatstadt Landshut in Bayern statt gefunden hat.

Reisefotografien bedienen sich der Sehnsucht nach etwas Unerwarteten, Geheimnisvollen und Schönen. Auf einer Reise befinden wir uns stets zwischen befremdlichen und vertrauten Begegnungen. Wir sind weit weg auf der Suche nach neuen Erfahrungen von denen wir annehmen, sie in unserer Heimat nicht zu finden.

Wir glauben stets zu wissen, was wir sehen, solange es unsere Erwartungen und die damit verbundenen Emotionen erfüllt. Oft lohnt es sich jedoch einen Schritt zurück zu gehen, langsamer zu werden und die Augen zu öffnen, um all die echten Momente und Details zu erleben, die wir sonst in einer immer schneller werdenden Welt übersehen hätten.

Betreuung

Jens Masmann

Kontakt

sabine.banner@gmx.de
https://www.instagram.com/bine.banner

Banner Sabine

Semesterarbeiten

alt

Wintersemester 2016/17

TRANS*GENDER
„Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau. Ich bin Mensch.“ – D. Scholz | „Das Optische ist eine rein praktische Geschichte.“ – R. Wilde | „Ich bin freiheitssuchend, verliebt und bemüht.“ – F.Georges

alt

Sommersemester 2016

Plakate für die Schriftart ARGÖ
Eine Hommage an die Arbeit ABECEDA:
„a jazz-age alphabet from Prague“ von Karel Teige

alt

Wintersemester 2017/18

Zutaten für 15 Personen:
Vier Zitronen, Schnaps und zwei Zwiebeln.

alt

Sommersemester 2017

Kampagne für LEBENSHUNGRIG -www.lebenshungrig.de - Eine Plattform für Frauen, die von einer Essstörung betroffen sind und für deren Angehörigen. // Entstanden während eines Auslandssemesters an der Falmouth University in Cornwall